1. Startseite
  2. Jose Cuervo® Tequila
Hier finden Sie eine Auswahl an Getränken mit der Zutat .

Zutaten-Wissen zu Jose Cuervo® Tequila

Tequila ist ein destilliertes alkoholisches Getränk, das aus der blauen Agave hergestellt wird, vor allem in der Umgebung der Stadt Tequila, 65 km nordwestlich von Guadalajara, und im Hochland (Los Altos de Jalisco) des zentralwestmexikanischen Bundesstaates Jalisco. Tequila wird meist mit einem Alkoholgehalt von 38 % (76 % Alkoholgehalt) hergestellt, kann aber auch mit einem Alkoholgehalt von 35-55 % (70-110 % Alkoholgehalt) produziert werden.

Die blaue Agave wächst in vielen Teilen Mexikos, aber der meiste Tequila wird im Bundesstaat Jalisco hergestellt. In Jalisco gibt es über 900 Millionen blaue Agaven, und etwa 10 % davon werden zur Herstellung von Tequila verwendet.

Tequila ist ein vielseitiges Getränk und kann auf viele Arten genossen werden. Er kann pur getrunken oder in Cocktails und anderen Mixgetränken gemischt werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Meistgenutzte Zutaten

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Getränke mit .

  1     2     3     4     5     6     7     8